SATCOM X-Band Antenne Radom Groundstation Astrum Rotor

Artikelnummer: SR1008

SATCOM X-Band Antenne Radom Groundstation Astrum Rotor

Kategorie: Antennen und Zubehör


999,00 €

inkl. 19% USt. (Selbstabholung)

sofort verfügbar


SATCOM X-Band Antenne Radom Groundstation Astrum Rotor

3 Achsen Rotor, Az, El, Roll. 125cm Carbon Spiegel. TX geht unten als Waveguide WR112 raus und RX durch einen LNA und dann als N. Alle Sensoren, Gyros, Motoren, Encoder sind unten auf einer Buchse zugänglich. Das GFK Radom hat eine Heizung und mehrere Temperaturfühler und eine Wartungsklappe. Abmessungen ca. 250cm hoch und 170cm breit. SHF-Satcom Systeme (X-Band) Hersteller ASTRUM.
Steuerung ist nicht dabei, kann aber mit heutiger Mikrocontrollertechnik leicht selber gebaut werden, Stichwort: Arduino!
Vorstellbar nach Umbau ist eine Anwendung als Funkamateur z.B. Erde Mond Erde Verbindungen, QO100 oder andere Amateurfunksatelliten. Ebenfalls Interessant als Bodenstation für SDR Anwendungen.

Die GFK Haube kann mit zwei Leuten bewegt werden. Aber eigentlich kann man auch sehr gut an der Antenne ueber die Wartungstuer arbeiten. Gewicht der gesammten Antene sollte ca 200kg sein. (Schaetzung, bin noch nicht zum wiegen gekommen)

Zustand:

Technischer Zustand optisch geprüft. Funktion konnte nicht überprüft werden.
Beispielbilder. Habe mehrere dieser Antennen, teilweise ungenuzte Lagerware.

Versand & Abholung:
Aufgrund der Größe kann die Antenne natuerlich nicht normal verschickt werden, daher Abholung oder Lieferung per Spedition.
Die Kosten der Speditionslieferung liegen bei 250,-Euro da sie deutlich breiter als eine Europalette ist.
Die Antenne kann mit einem kleinen Plattform-Anhaenger oder Pickup transportiert werden siehe letztes Foto.
Nach Absprache kann ich die Antenne eventuell auch selber anliefern.

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.